Partnerseiten: QBasic.de, East-Power-Soft, Explora.PC's Software, CodingCrew, jb-electronics.de, FreeBasic-Portal.de - Partner werden!


Textadventure (A5) - Details

Dieses Mal besteht die Aufgabe darin, ein Textadventure zu programmieren. Besondere Bedingung dabei ist, keinen Gebrauch von GOTO und GOSUB zu machen (ausgenommen ON ERROR GOTO ...). Die Story des TA ist euch überlassen, muss allerdings jugendfrei sein. Es wäre wünschenswert, wenn man seinen aktuellen Spielstand speichern könnte, um das Spiel an der Stelle, wo man aufgehört hat, fortsetzen zu können. Alternativ wäre auch die Verwendung von Levelpasswörtern möglich. Das Einbinden von ein paar Bildern ist optional zur Auflockerung des Spiels natürlich möglich. Folgender Artikel von Andreas Meile könnte bei der Aufgabenstellung hilfreich sein: http://www.hofen.ch/~andreas/Deutsch/BASIC-Knowhow-Ecke/Abenteuerspiel.html
Viel Spaß beim Programmieren! :-)

Punkteverteilung:

Gute Bedienbarkeit 2
Speicherfunktion 2
Story (Umfang, Kreativität, ...) 4
Codequalität u. Readmedatei 5
Bilder und Gestaltung 3
Extras 3
Gesamtpunktzahl (max.) 19

Details:

Aufgabenbeginn21.05.2007
Einsendeschluss12.08.2007
Zulässige Compiler  QuickBasic und FreeBasic

Jurywertung:

PlatzPunkteEinsendungProgrammiererSprache
18.5Die SandkisteAllroundboyFB



Impressum, Datenschutzhinweise, Nutzungsbedingungen

Microsoft, Windows, Windows NT, MS-DOS, QBasic und QuickBasic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber ein. - Zwischen dem QB-/FB-Programmierwettbewerb und der Microsoft Corporation besteht keinerlei Verbindung!