Partnerseiten: QBasic.de, East-Power-Soft, Explora.PC's Software, CodingCrew, jb-electronics.de, FreeBasic-Portal.de - Partner werden!


Einsendungsdetails "Wetterdatenbank 2007"

Zur Aufgabe:Wetterbeobachtungsdatenbank
Autor:Mathias H.
Compiler:QuickBasic
Platzierung:1. Platz mit 15 von 23 Punkten
Nutzerwertung:Durchschnittliche Wertung: 5 von 5 Punkten [1 Wertungen bislang, Abstimmen!]
Download:Download (73 kB)


Programmbeschreibung:

Eine kleine Wetterdatenbank mit vier Funktionen


Screenshots:



Wertung der Juroren:

MaoWas mir hier als erstes, leider negativ, aufgefallen ist: Ich konnte nicht über die EXE starten, da du absolute statt relative Pfadangaben benutzt hast. Auf C: liegen bei mir z.B. weder Programme noch Daten. Nach dem Entfernen der CHDIR-Zeilen im Code konnte es weitergehen. Die Maussteuerung sowie die Comboboxen haben mir sehr gut gefallen. Weniger gut fand ich allerdings einige Edit-Boxen: Das Eintippen führender Nullen ist dann doch irgendwo nervig. Zudem konnte man auch unlogische Werte (Luftfeuchtigkeit z.B. 213%) eingeben. Bei mehr als ungewöhnlichen Werten wurden dann nat. auch die Diagramme nicht ganz sauber gezeichnet (Hoffen wir halt mal, dass die Apokalypse nicht kommt ;). Ansonsten wurden die Diagramme soweit ich das beurteilen konnte korrekt gezeichnet. Noch etwas zur Menüführung: Warum musste ich das Menü (als ich bei "Extremwerte" war) auf einmal mit den Tasten steuern? (Gute Idee mit den Extremwerten!) Mit dem Quellcode war ich im Großen und Ganzen recht zufrieden, auch wenn immer wiederkehrende Dinge wie z.B. das mit den Monatskürzeln vielleicht ganz gut in Functions aufgehoben gewesen wäre. Was kommentiert werden musste, war kommentiert. Insgesamt 'ne gute Einsendung! :)
___________

Eingabe- und Ausgabefunktionen2/4 Punkte
Oberfläche, Bedienung4/5 Punkte
Codequalität u. Readmedatei4/4 Punkte
Graphen2/3 Punkte
Berechnungen2/2 Punkte
Datenexport0/2 Punkte
Extras1/3 Punkte
Gesamt:15/23 Punkte



Gesamtergebnis:

  Die Einsendung erreicht 15 von 23 Punkten!




Kommentare von Benutzern:

Kommentar hinzufügen Einen Kommentar verfassen

#2 von Mathias H. (10.02.2008 17:07:39)

Hätt ich auch nich gedacht...
Aber erst recht nich, dass ich gewinn...

#1 von mike_2006 (29.01.2008 19:13:47)

Cool :D
Hätt gar net gedacht, dass nur wir drei dran teilnehmen, aber mir gefällt's trotzdem :D




Impressum, Datenschutzhinweise, Nutzungsbedingungen

Microsoft, Windows, Windows NT, MS-DOS, QBasic und QuickBasic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber ein. - Zwischen dem QB-/FB-Programmierwettbewerb und der Microsoft Corporation besteht keinerlei Verbindung!